Über mich

Über mich

Fotografie Wilhelm LinseBegeistert von der Möglichkeit, den Moment festzuhalten und somit unvergessen zu machen, hat sich die Fotografie zu meiner großen Leidenschaft entwickelt.  Hierbei habe ich mich insbesondere auf die Natur- und Tierfotografie fokussiert.

Zu Beginn meiner fotografischen Entwicklung habe ich mich überwiegend mit Reisefotografie beschäftigt. Nach bereits relativ kurzer Zeit habe ich die Naturfotografie, insbesondere Wetter und Unwetter für mich entdeckt. Im Zuge des technischen Fortschritts und der damit neu gewonnenen Möglichkeiten ist die Tierfotografie verstärkt in meinen Fokus gerückt. Bis heute ist die Tierfotografie eines meiner liebsten Betätigungsfelder. Meine Arbeit mit Tieren beschränkt sich jedoch nicht auf Wildtiere. Auch Haustiere wie Hunde oder Katzen sind sehr gerne gesehene Motive.

Neben meinem Schwerpunkt in der Naturfotografie bin ich auch im Bereich Sport und Veranstaltung aktiv.  In der Vergangenheit habe ich in hier diverse freie wie auch Auftragsarbeiten erstellt.

Neben dem Fotografieren habe ich mich von Anfang an auch stark mit den Möglichkeiten der damit verbundenen Bildbearbeitung auseinandergesetzt. Im Laufe meiner Entwicklung konnte ich meine Fertigkeiten auf beiden Gebieten entsprechend ausbauen. Zwischenzeitlich kann ich auf tief fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop CC sowie Adobe Lightroom CC zurückgreifen. Des gesamte Repertoir von subtilen Bildoptimierungen bis hin zu komplexen Retusche- oder Composingarbeiten kann von mir abgedeckt werden.

Auf meiner Homepage finden Sie einige Ergebnisse meiner Arbeiten, die ich auch regelmäßig aktualisiere. Fragen zu meinen Aufnahmen, sowie zu jedem anderen Thema, beantworte ich natürlich gerne. Senden Sie mir einfach eine email an kontakt@fotolinse.com.